Hans Hekler Lauterbach

More friends and partners .....                           Emma Guntz

drei
Hans ****** Emma ****** Engelbert
am 9. Januar 2001 im Heidelberger "Essighaus"


Treffen nach 40 Jahren...... Während des Studiums in Heidelberg (1956-61)waren Emma Linnebach, Engelbert Schneider und ich ein Dreierteam, das so manches Gläschen im "Essighaus" miteinander leerte.
Emma studierte mit mir Englisch beim "alten Flasdieck" (er war damals jünger, als wir heute sind), dazu alte Geschichte und Latein. Engelbert war am Dolmetscher- Institut. Nach den Examina 1960/61 kamen wir nie mehr in dieser Konstellation zusammen.
Emma wurde Madame Guntz in Straßburg und ist heute eine anerkannte Dichterin, Schriftstellerin und Journalistin im Elsass und darum herum.
Die Guntzes und die Heklers hatten immer wieder Kontakte (Besuche in Straßburg - Besuche in Schramberg und Lauterbach). Jetzt trafen wir uns zu dritt nach vierzig Jahren im Januar 2001 in Heidelberg und bummelten durch die Altstadt und die Uni.
Viele Erinnerungen wurden wach....


Im April 2001 wurde Emma Guntz als Nachfolgerin von André Weckmann als erste Frau "Turmschreiberin" im pfälzischen Deidesheim: tinte


einfuehr
einftxt
rezept
Das ganze Rezept und etwas Biografie (en français) ici
HOME mehr zu Emma Guntz Seitenanfang