Hans Hekler Lauterbach
Mein Weihnachtsblog 2009 weihn2 (35K)

Ich habe mir gedacht: Was die alle können, kann ich auch.

Bloggen!! Ist das Stichwort, würde mein Freund Dittsche sagen..

Du schreibst was im Internet, und alle können's lesen.
Hab' ich auch schon mal gemacht, und zwar beim FREITAG. Einfach zum Testen, und siehe da: meine Blogs fanden rasch Kommentatoren.

weihn1 (8K)

Also fangen wir an:
Was hat das Jahr gebracht?
Die Revolution in der Computerausstattung und beim Internetzugang hat in diesem Jahr stattgefunden.
Ein neues Notebook (günstig bei ebay ersteigert) und der Providerwechsel von Telekom zu Kabel-BW haben zur Verlagerung des Arbeitsplatzes in die Küche und zu einem schnellen Internetzugang geführt.
Den Homepage-Server habe ich jetzt bei hitcom. Und ein kleines Intranet erlaubt auch den Zugang zum Laptop vom Büro aus.
Danke Steffen Hemberger.
amilo (77K)

Der neue Computer
mit Windows 7 und WORD 2007


hauserdesign (136K) antalhekler (15K) zinell (33K) 545px-Stmaria (64K)
Steimkurt (85K) Grafik1 (26K) eugenbamberger (4K) 108px-Emma_Guntz (3K)
amateis (25K)
wikipedia
Beim Bereichern der Wikipedia mit neuen Artikeln und Bildern gab es weitere Fortschrite. Hier ein paar Beispiele:
  • Erich Hauser (Flaschenverschluss)
  • Antal Hekler
  • Herbert Zinell
  • Hauser (St. Maria)
  • Kurt Steim
  • "D'Kräz"
  • Eugen Bamberger
  • Emma Guntz
  • Edmond Romulus Amateis
Alles Weitere hier

weihn1 (8K)

Ein kleiner Beitrag zu einer Ausstellung des Zentrums Bayern Familie und Soziales - Region Unterfranken hat mir eine sehr wertvolle Bilderserie vom Heine-Denkmal in Würzburg beschert.

Danke Herr Roos!
denkmal (1508K)
Das Johann-Georg-Heine-Denkmal in Würzburg



alicia_3 (929K) Grafik1 (26K)

Dank guter Kontakte via Internet entstand der Beitrag über Alicia Nitecki zunächst in der Wikipedia und dann in der "D'Kräz" No. 29
Hier geht der Dank an Josef Bulach, Carsten Kohlmann, Erich Maier und vor allem an Alicia.


Emma Guntz veröffentlichte ihr "letztes Buch"
"Späte Widmung" und gemeinsam mit Sohn Piere und André Weckmann
habe ich sie in der deutschen, englischen und französischen
Wikipedia untergebracht.
Sie hat es verdient.
Danke auch an Christophe Neff.
emmma2009 (59K)


gesamt (281K) Der kommunalpolitische Höhepunkt von 2009 war die Gemeinderatswahl,
bei der die UBL leider einen Sitz verlor, aber es hätte schlimmer kommen können, wenn nicht alle sechs amtierenden UBL-Räte erneut kandidiert hätten.
Mein Beitrag: Die Kandidatenfotos,
die Webpräsenz
und ein Wahllotto
Danke ihr UBLer für's Weitermachen!!

guttenberg (47K) tanklastzug (65K) 11Franz_Josef_Jung_kl (22K)
images (1K) AngelaMerkel (17K) copenhagen (160K)
westerwelle (148K) seehofer (26K) muentefering2 (32K)
wolfgang-schaeuble-karikatur (42K) gabriel (12K) oettinger (2K)
0002 (5K)
Von der großen Politik möchte ich eigentlich lieber schweigen. Was uns die Bundestagswahl und die neue Koalition beschert haben und noch bescheren werden.....Wer weiß?? Ein paar Bilder und Stichworte mögen genügen.
  • Abgänge - Untergänge - Neuzugänge
  • Hoffnungen - Enttäuschungen
Was nehmen die Bauern zur "Wachstumsbeschleunigung"?
MIST!!

Erfreuliches gibt es in der Familie.

Die Enkel Felix (10) und Max (6) machen Fortschritte.
Felix ist im Gymnasium und lernt u. a. Latein.
Max geht in die erste Klasse der
Grundschule und ist ein erstklassiger Turner.
felixmax2009 (121K)



stingwinter (22K) elfrichtige (12K) starkwiezwei (10K)
secret (37K) wilsonturnedtoblue (44K) melodythrill (32K)
Heißer Download-Tipp für Klassikfreunde:
The Concert
Und die Musik?!
Da gab's schon allerhand Neues in diesem Jahr:

Allgemeingut:
  • Sting: If on a winter's night
  • Olli Dittrich: Elf Richtige
  • Udo Lindenberg: Stark wie zwei
Persönliche Leckerbissen
  • Elvis Costello: Secret, Profane & Sugarcane
  • Nancy Wilson: Turned to blue
  • Melody Gardot: My one and only thrill


zurück zur Übersicht zurück zur Email mit demSchließen-Button schliessen (7K)
des Browsers oben rechts
auf der Homepage weiter stöbern